Feminine Embodiment Masterclass





Feminine Embodiment - 5 Wochen Masterclass

German (& English support if needed)


Fühlst du auch die Sehnsucht, dich in deinem Körper zuhause zu fühlen und deine Wahrheit angstfrei leben zu können? Vielleicht hast du auch schon Yoga, Meditation oder eine andere Art der Bewusstseinsschule oder Körperarbeit entdeckt. Die meisten dieser Wege haben allerdings einen Haken: Sie sind für das männliche Energiesystem entwickelt und nutzen daher die Stärken des weiblichen Energiesystems kaum. Wenn du ein eher weibliches Energiesystem hast (egal ob du physisch einen weiblichen oder männlichen Körper hast), hast du wahrscheinlich mit diesen Wegen noch nicht dein ganzes Potential an Energie, Bewusstsein, Intuition und Ausdruck erschlossen.


Die männliche Energie ist Präsenz, die weibliche Bewegung

Veränderung, emotionale Kurven, zyklische Schwankungen, all das sind Reizwörter in unserer rational bestimmten Kultur. Wir lernen als weibliche Energiewesen, dass wir „zu viel“, „chaotisch“, „anstrengend“, „unzuverlässig“ oder gar „gefährlich“ sind. Also lernen wir uns anzupassen und operieren häufig im männlichen Paradigma, nutzen so aber nur zu einem kleinen Teil unsere eigentliche Ressource: Die Verkörperung und den Ausdruck.

In diesem Kurs zeige ich eine Methode auf, mit der das weibliche Energiewesen angstfrei in seinem Körper wohnen und sich ausdrücken kann. Und zwar ohne den Halt oder die Erlaubnis einer externen männlichen Präsenz. Seinen Körper wieder zu fühlen bedeutet wieder Zugang zu seiner Macht und Authentizität zu fordern. Dies ist ein Weg der friedlichen Koexistenz weiblicher und männlicher Kräfte im Individuum, unseren Beziehungen und der Gesellschaft.


Diese Masterclass ist achtsam und kraftvoll zugleich. Achtsam immer da, wo du auf Ängste oder Grenzen stößt und kraftvoll da, wo du durch Achtsamkeit die Kraft für eine neue Bewegung findest. In einem selbstbestimmten Tempo und sicheren Raum darfst du wieder ganz in deinem Körper einziehen, ihn mit Bewusstsein füllen und dich frei durch ihn ausdrücken.


Als Tänzerin und Gesundheitspraktikerin biete ich dir eine Tanzpraxis, die intuitiv und völlig frei im Ausdruck ist und dir die Möglichkeit gibt, einschränkende Muster sanft zu lösen und durch neue, beglückendere Wege zu ersetzen. Die gemeinsame Intention unserer Gruppe gibt dir Halt und Motivation. Und du zeigst dich nur so viel wie es sich wirklich gut für dich anfühlt. 


Diese Masterclass ist für dich, wenn dich diese Themen ansprechen:

  • sicher Grenzen setzen und halten.
  • Akzeptanz, Toleranz und Loslassen an den Grenzen anderer.
  • Im Moment leben und genießen.
  • Eigenständigkeit und tiefe Verbundenheit.
  • Körperlichkeit und Sinnlichkeit leben.
  • Selbstsorge, Sensitivität und Selbstachtung.
  • Authentische Entscheidungen treffen.
  • Zu sich finden im Spiegel des „außen“.


4 Module und ein Q&A Modul

  1. Wege ins weibliche Herz (Bauch, Körper, Bewegung)
  2. Die wilde Frau retten (Schatten)
  3. Loslassen in die Leere (Externe Validation)
  4. Ausdruck mit dem ganzen Körper (Die Welle)
  5. Q&A

Start: (wird noch genannt)
Investition € 66